top of page

Erfahrungsberichte mit Irish Terriern aus dem wahren Leben …

Dass Irish Terrier Züchter von ihrer Rasse nur schwärmen können, ist klar, wäre auch schlimm, wenn nicht. Manch einer wird wohl denken, wenn er sich hier durch die ganze Website durchpflügt: „Mein Gott, soll das wirklich alles stimmen?“ oder „Wo ist der Haken?“ oder „Scheint mir ein bisschen dick aufgetragen, was die Caramel's hier so schreiben ...“.

Sicherlich ist unsere Sichtweise recht subjektiv, eventuell auch durch unsere Kennelblindheit beeinträchtigt und vielleicht auch einmal durch die rosarote Brille schön gefärbt. Deshalb möchten wir hier authentische Berichte der Erfahrungen von glücklichen und begeisterten Irish Terrier Besitzern und Besitzerinnen veröffentlichen, die weder von uns erfunden noch geschönt wurden. Sie erzählen davon, wie die Welpen in ihren neuen Familien ankamen, wie sie sich eingewöhnt haben und wie sich ihre weitere Entwicklung beziehungsweise ihre Erziehung zu einem erwachsenen Irish Terrier gestaltete.

Wenn auch ihr euch für einen Irish Terrier interessiert, der euer Leben und eure Familie bereichern soll, dann ist es am besten, ihr nehmt Kontakt zu ein paar Irish Terrier Besitzern auf und fragt sie nach ihren Erfahrungen – und zwar nach den positiven wie negativen. Die allermeisten geben sicherlich gerne Auskunft und erzählen euch ihre eigene Geschichte, wie sie auf den Irish gekommen sind, wie sie ihren Züchter gefunden haben und wie dann ein roter Feger in ihr Leben kam. Fragt aber auch ganz dediziert nach den Stolpersteinen und Hürden, nach den Rückschlägen in der Erziehung, wie und wo sie ihren Irish trimmen lassen, wie er sich mit Artgenossen verhält, wie er sich in der Familie verhält, besonders im Umgang mit Kindern, wie die Unterstützung des Züchters war und worauf beim Kauf eines Irishs aus gutem Hause zu achten ist. So erhaltet ihr ein umfassendes Bild von eurem zukünftigen Familienmitglied und könnt am besten einschätzen, auf was ihr euch einlasst.

Einfach aus dem wahren Leben ...

charlie-erfahrungsbericht.jpg

CHARLIE

Eine Charmeurin, die Wien und Tirol verzaubert.

ANNA

Sie hat den Schalk 

im Nacken.

IMG_2519.jpg
bottom of page